Ihr NEUER ARBEITSPLATZ: Nachwuchskraft als Pflegedienstleitung (m/w/d) im Zuge von Nachfolgebesetzung in einem unserer 7 Seniorenzentren im nördlichen Rheinland

In unseren Seniorenzentren verbinden wir hohe Pflegequalität mit Herzlichkeit und Fürsorge. An unseren insgesamt 14 Standorten suchen wir regelmäßig im Zuge von Nachfolgebesetzungen erfahrene Führungspersönlichkeiten sowie engagierte Nachwuchskräfte. Bewerben Sie sich gerne initiativ und lernen Sie uns näher kennen.

Unser Angebot für Sie

• Unsere Werte: Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität prägen eine vielfältige und inklusive Arbeitsumgebung, die wir als Verband nicht nur schätzen, sondern aktiv fördern.
    • Regionalität: Unsere Einrichtungen im nördlichen Rheinland finden Sie in Bendorf, Diez, Höhr-Grenzhausen, Koblenz, Mayen, Neuwied und Trier.
    • Vergütungspaket: Die AWO Rheinland zahlt was sie verspricht. – Jährliches Bruttogehalt je nach Berufserfahrung zwischen 61.000 € und bis zu 71.000 € sowie Erhalt einer Fachkraftprämie in Höhe von 2.400 € innerhalb des ersten Jahres. Das leistungs- und qualifikationsgerechte Gehalt wird durch attraktive Zulagen und Prämien sowie das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge ergänzt.
    • Leben & Beruf: Die Vereinbarkeit aller Lebensbereiche unserer Mitarbeitenden ist uns ein Anliegen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle je nach Berufsgruppe, ein persönliches ZeitWertKonto und verschiedene Kinderbetreuungsangebote schaffen Flexibilität, die zu Ihrem Leben passt.

Ihr Aufgabengebiet

• In enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung übernehmen Sie die pflegerische Leitung der Einrichtung und verantworten dort gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Pflegeteams die professionelle Versorgung und Betreuung unserer Bewohner*innen.
    • Sie verfügen über aktuelles Fachwissen in den Bereichen Pflege, Qualitätsmanagement, Recht und Betriebswirtschaft und setzen dieses zur kontinuierlichen Verbesserung des Pflegeprozesses sowie der Arbeitsorganisation ein.
    • Gemeinsam mit den Wohnbereichsleitungen der Einrichtung sind Sie für die operative Personaleinsatzplanung zuständig.
    • Für Bewohner*innen, deren Angehörige, Ärzt*innen, Kooperationspartner*innen und Besucher*innen sind Sie verlässliche*r Ansprechpartner*in und begegnen ihnen empathisch und kompetent.
    • Die Mitarbeitenden Ihres Teams führen Sie gemäß der AWO-Werte und fördern sie stärkenorientiert in ihrer Entwicklung.
    • Sie sind Teil des Leitungsteams des Hauses und halten Ihr Team in regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen transparent informiert.
    • Darüber hinaus vernetzen Sie sich mit den Pflegedienstleitungen unserer anderen Seniorenzentren und arbeiten zusammen an übergreifenden Themen des Verbandes.

Ihr Profil

• 3-jährige Ausbildung als Pflegefachmann/-frau, Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in
    • Nachweis der Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung und/oder Studium im Bereich Pflegemanagement bzw. Pflegewissenschaft
    • Mehrjährige Pflegepraxis, möglichst in der Altenpflege und erste Führungserfahrung (z. B. als Wohnbereichsleitung)
    • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise Kenntnisse in der Pflegesoftware Vivendi PD/PDP und Qualitätsmanagementsystemen
    • Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Wertschätzung im Umgang mit unseren Bewohner*innen, deren Angehörigen sowie Kolleg*innen
    • Hohes Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten im Kontakt mit internen sowie externen Schnittstellen.
    • Freude daran die Einrichtung als zukunftsfähige, moderne Anbieterin von Leistungen im Sozial- und Gesundheitswesen weiterzuentwickeln und die Unternehmenskultur der AWO Rheinland aktiv mitzugestalten

Interesse geweckt oder noch offene Fragen?

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte über unser Karriereportal auf der Website oder per E-Mail an bewerbungen@awo-rheinland.de.

Egal ob Neu-, Wieder- oder Quereinstieg – Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Eine Hospitation zum besseren Kennenlernen ist jederzeit möglich und wünschenswert.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Heinz Hörter (Geschäftsbereichsleiter Soziale Dienste) sehr gerne unter der Rufnummer 0261/3006-159 oder per Mail an Assistenz.SD-AH@AWO-Rheinland.de zur Verfügung.

#TeamAWO: DIREKT BEWERBEN