AWO Quartiersarbeit Mayen

des Seniorenzentrums Sterngarten

Mit unserer Quartiersarbeit möchten wir Menschen verbinden

– etwas bewegen und das Stadtleben mitgestalten.

Wir schaffen Verbindungen – wir schlagen Brücken

Als Ansprechpartner für die Bürger*innen im Quartier setzen wir uns für die Belange der Bürger*innen des Quartiers ein. Wir haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse und nutzen diese für die Ausgestaltung unseres Angebots. Wir möchten Verbindungen im Quartier schaffen.

• Offenes Café des AWO Ortsvereines am Sterngarten
    • Unser Café ist von mittwochs bis sonntags zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr für Sie geöffnet.
  • Offener Mittagstisch und Essen To Go
    • Hier finden Sie die wöchentlich wechselnde Speisekarte!
  • Regelmäßige Musikveranstaltungen mit und für Nachbar*innen
  • Gemeinsames Garten- und Zeitzeugenprojekt mit dem Megina-Gymnasium in Mayen

Sie benötigen Hilfe im richtigen Umgang mit Smartphones, Tablets und Co.?

Hier finden Sie unsere Broschüre zum Thema „Smartphone und das Internet – Eine Hilfe zum Einstieg“

5.000 Euro Spende der PSD Bank: Schülerinnen und Schüler errichten und bewirtschaften gemeinsam mit Seniorinnen und Senioren Nutzgarten in Mayen

Eine Kooperation des AWO Seniorenzentrums Sterngarten Mayen und des benachbarten Megina-Gymnasiums sorgt für neue Verbindungen zwischen den Generationen

Im AWO Seniorenzentrum Sterngarten Mayen entstand ein neuer Nutzgarten. Junge und alte Menschen werden dabei gemeinsam aktiv, tauschen sich aus und lernen voneinander. Im Rahmen einer dafür eigens eingerichteten Schul-AG besuchen alle zwei Wochen Schülerinnen und Schüler das Seniorenzentrum.

Sie möchten ebenfalls unsere Projekte fördern? Dann melden Sie sich gerne!

AWO Seniorenzentrum Sterngarten, Pfarrer-Winand-Straße 1-3, 56727 Mayen
E-Mail: seniorenzentrum.mayen@awo-rheinland.de