Hilfen für Senior*innen

– zu Hause gut versorgt!

Die AWO Rheinland bietet mit zahlreichen Hilfen für Seniorinnen und Senioren passgenaue Lösungen für ein selbständiges Leben in den eigenen vier Wänden.

Der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben in der eigenen Wohnung oder dem eigenen Haus.

Das ist dank unserer Hilfen für Senior*innen leichter zu realisieren.

Mit zahlreichen Angeboten unterstützen wir Sie dabei, den Alltag zu Hause in Ihrer gewohnten Umgebung zu bewältigen. Wir geben Ihnen Sicherheit, Unterstützung und das gute Gefühl, dass immer eine helfende Hand in der Nähe ist. Bei der AWO Rheinland finden Sie ein breites Angebot von ambulanten Hilfen, vom Essen auf Rädern, den offenen Mittagstischen, ambulanter Pflege, ehrenamtlichen Betreuern bis zu unseren Demenzberatungsstellen.

Das zeichnet unsere Hilfen für Senior*innen aus:

Unsere Angebote stellen Sie als Menschen mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur mit viel Fachwissen, sondern auch mit viel Herz für Sie im Einsatz. Das werden Sie spüren! Wir wissen, dass es nicht leicht ist, aus dem Dschungel der Angebote den richtigen Dienstleister auszuwählen, daher stehen wir Ihnen für ein unverbindliches erstes Kennenlernen sehr gerne zur Verfügung. Wir nehmen uns Zeit, Ihnen unsere Hilfen für Senioren umfassend vorzustellen, so dass Sie sich ein persönlichen Bild machen können.