Ihr NEUER ARBEITSPLATZ: Alten-/Krankenpflegehelfer*in (m/w/d) in einem unserer 14 Seniorenzentren im südlichen und nördlichen Rheinland

In unseren Seniorenzentren verbinden wir hohe Pflegequalität mit Herzlichkeit und Fürsorge. Geprägt durch regionalen Charme haben alle unsere Einrichtungen eine wesentliche Gemeinsamkeit: Bei der AWO Rheinland steht immer der Mensch im Zentrum all unserer Bemühungen. Dies gilt nicht nur für unsere Bewohner*innen, sondern auch für unsere Mitarbeitenden.

Unser Angebot für Sie

• Unsere Werte: Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität prägen eine vielfältige und inklusive Arbeitsumgebung, die wir als Verband nicht nur schätzen, sondern aktiv fördern.
    • Regionalität: Unsere Einrichtungen finden Sie in Bad Kreuznach, Bendorf, Diez, Höhr-Grenzhausen, Idar-Oberstein, Koblenz, Mainz (-Gonsenheim, -Oberstadt, -Mombach), Mayen, Neuwied, Trier, Worms und Wörrstadt.
    • Vergütungspaket: Die AWO Rheinland zahlt was sie verspricht. – Jährliches Bruttogehalt je nach Berufserfahrung zwischen 39.000 € und bis zu 43.000 €. Das leistungs- und qualifikationsgerechte Gehalt, das über dem regionaltypischen Entgelt liegt, wird durch sehr attraktive Zulagen und Prämien sowie das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge ergänzt.
    • Leben & Beruf: Die Vereinbarkeit aller Lebensbereiche unserer Mitarbeitenden ist uns ein Anliegen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle je nach Berufsgruppe, ein persönliches ZeitWertKonto und verschiedene Kinderbetreuungsangebote schaffen Flexibilität, die zu Ihrem Leben passt.

Ihr Aufgabengebiet

• Mit Ihren Fähigkeiten unterstützen Sie die Fachkräfte und sind mitverantwortlich für die Durchführung und Dokumentation der individuellen und ganzheitlichen Pflege sowie Betreuung unserer Bewohner*innen.
    • Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards ist für Sie dabei selbstverständlich.
    • Bewohner*innen und deren Angehörigen sind Sie verlässliche*r Ansprechpartner*in und begegnen ihnen empathisch und kompetent.
    • Mit der jeweiligen Leitungskraft und dem Team arbeiten Sie vertrauensvoll auf Augenhöhe zusammen.

• 1-jährige Berufsausbildung als Alten-/Krankenpflegehelfer*in
    • Berufserfahrung wünschenswert; Berufseinsteiger*innen sind willkommen
    • Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
    • Idealerweise Kenntnisse in der Pflegesoftware Vivendi PD oder einer vergleichbaren Software
    • Zuverlässiges Arbeiten, selbstständig und im Team
    • Einfühlungsvermögen und Wertschätzung im Umgang mit unseren Bewohnern*innen und deren Angehörigen
    • Freude daran die Einrichtung als zukunftsfähige, moderne Anbieterin von Leistungen im Sozial- und Gesundheitswesen weiterzuentwickeln

Interesse geweckt oder noch offene Fragen?

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Wunscheinrichtung/en (Ort) über unser Karriereportal auf der Webseite oder per E-Mail an bewerbungen@awo-rheinland.de.

Egal ob Neu-, Wieder- oder Quereinstieg – Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Eine Hospitation zum besseren Kennenlernen ist jederzeit möglich und wünschenswert.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Nicole Meyer (Bewerbermanagement) sehr gerne unter der Rufnummer 0261/3006-158 zur Verfügung.

#TeamAWO: DIREKT BEWERBEN