AWO Mitarbeiter*innen profitieren von einer 5 % Ermäßigung
bei den Ferienangeboten für ihre Kinder.

Das Bezirksjugendwerk ist der eigenständige Kinder- und Jugendverband des AWO Bezirks im Rheinland.Förderung durch demokratische Bildung, Teilhabe und Spaß werden bei uns groß geschrieben.https://aworheinland.de/wp-content/uploads/2017/08/Logo_BJW_rheinland_transparent.pngDie AWO vertritt demokratische Werte und steht für die Toleranz gegenüber allen Menschen, ein solidarisches Miteinander, die Gleichheit aller Menschen, für soziale Gerechtigkeit und die Freiheit jedes Einzelnen. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist eine wichtige Aufgabe, der sich die Arbeiterwohlfahrt schon bei ihrer Gründung verpflichtet hat. 1978 gründete sich der eigenständige Kinder- und Jugendverband der AWO mit eigener Satzung als Geburtsstunde des Bundesjugendwerks. Die Mission? Der neuen Generation eine selbstbestimmte und langfristig orientierte Kinder- und Jugendarbeit ermöglichen! Das tun wir bis heute.Du suchst nach Möglichkeiten Deine Zeit sinnvoll zu nutzen?

Du möchtest mit Gleichaltrigen politische und soziale Themen diskutieren und Zukunft mitgestalten? In unserem Bezirksjugendwerk bist Du herzlich willkommen. Als Mitglied und Mitmacher*in!

Das Bezirksjugendwerk der AWO Rheinland ist ein Zusammenschluss von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die verstehen, was die Jugend von heute bewegt! Selbstorganisation, Freiwilligkeit, Ehrenamtlichkeit und professionelle Arbeit sind die Säulen unserer Tätigkeit im Bezirksjugendwerk. Mit diesem Anspruch bieten wir – von der Ferienfreizeit bis zur Erlebnispädagogik – ein vielfältiges Angebot rund um die Jugendarbeit.

Als Interessenvertretung für Kinder und Jugendliche mischt sich das Jugendwerk in politische Diskussionen ein. Damit verschafft es den Visionen der jungen Generation Beachtung. Jede Stimme innerhalb unseres Jugendverbandes gleich wichtig.

Bezirksjugendwerk der AWO Rheinland

Dreikaiserweg 4

Tel.: 02 61 / 30 06-152 oder -153

www.jugendwerk-rheinland.de

Reisen, Projekte und tolle Aktionen

https://aworheinland.de/wp-content/uploads/2018/11/Jugendliche-Herzen-Jugendwerk-der-AWO-2.jpgDie Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei der AWO einen hohen Stellenwert. Die Ferienangebote sind eine attraktive und pädagogisch wertvolle Möglichkeit, die Kinderbetreuung in den Schulferien sicherzustellen oder Ihren Kindern mit Tagesveranstaltungen abwechslungsreichen
Ferienspaß zu bieten.

Jugendreisen – bezahlbarer Sommerspaß

Insgesamt stehen in den Sommerferien 20 attraktive Reiseziele im Programm und bieten Kindern und Jugendlichen die Chance zu günstigen Komplettpreisen Ferien im In- und Ausland zu machen. Ob Korfu, Spanien, Italien, Kroatien oder Frankreich – mit coolen Locations, fitten Betreuern und einem super Freizeitprogramm ist der Spaß garantiert.

Tagesveranstaltungen für Groß und Klein

In einem umfangreichen Programm interessanter Tagesveranstaltungen und Seminare verbindet das Bezirksjugendwerk Unterhaltung und Spaß mit
lehrreichen Elementen. Wandern, Klettern, Geocaching, Pilzseminare und vieles mehr begeistern Groß und Klein und sind eine tolle, kostengünstige Gelegenheit Ihren Kindern und Ihrer Familie besondere Erlebnisse zu schenken.

Unsere Aktivitäten auf einen Blick:

Ferienfahrten

Erlebnispädagogische EventsProjekte für GeflüchteteSprachreisenSeminare und JULEICA-Schulungen (Jugendleiter/In-Card)GruppenarbeitGedenkstättenpädagogikInternationale BegegnungenGremienarbeitPolitische AktivitätenStadtteilarbeitSchulkooperationenUnser Versprechen – worauf Du dich verlassen kannst:Ferienspaß und AbenteuerPädagogisch wertvolle, hochwertige und sichere BetreuungPartizipation und Mitbestimmung in demokratischen StrukturenTeamgeist und integrative Atmosphärehttps://aworheinland.de/wp-content/uploads/2018/11/Jugendliche-Jugendwerk-der-AWO.jpg